#

MET MERIDIAN ENERGIE TECHNIK

MET Meridian Energie Technik  ist die „die Klopftechnik“ des neuen Jahrtausends. Sie geht zurück auf das Wissen der alten Chinesen, welche die Meridiane beklopften bevor es Nadeln gab und die Akupunktur entstand – und auf die modere energetische Psychologie.

Der Psychologen Dr. Roger Callahan kombinierte das Wissen der alten Chinesen mit der energetischen Psychologie und nannte sie TFT Gedankenfeld Therapie. Chiropraktiker George Goodheart, Rupert Shaldrake (morphogenetischen Feldern), so wie Gary Craig waren Mitstreiter auf seinem Weg. Gary Craig entwickelte die Technik weiter mit einer vereinfachten Anwendung und nannte sie EFT Emotion Freedom Techniques.1998 gründeten Silvia Hartmann und Chrissie Hardity die Association for Meridian Energy Therapies in England. Dipl. Psychologe Rainer Franke machte diese Technik  dann unter dem Namen MET Meridian Energie Techniken im deutschsprachigen Raum bekannt.

 

Das Besondere an dieser Technik ist, dass sie Jeder erlernen und sich dann in Bezug auf seine alltäglichen Probleme selber behandeln kann (z. B. bei Angst, Ärger, Wut, Verzweiflung, Eifersucht, Stress usw.). Tiefer liegende körperliche und psychische Probleme, sowie Traumata und Sucht bedürfen der Begleitung durch einen erfahrenen Energetischen Therapeuten. MET dient vor allem der Selbsterfahrung, der Erweiterung des Bewusstseins, sowie der Persönlichkeitsentwicklung.

 

 

Behandlungsablauf

Vorbereitung

·     Herausarbeiten des Problems/Themas -  Einschätzung des Problems/Themas auf einer Skala von 0-10 


Atemgleichgewicht

Aktivierung der Thymusdrüse (TD)

·      Einen Punkt etwa 7 cm unterhalb der Halsgrube auf dem Brustbein mit einer leichten Faust beklopfen und dabei den Satz wiederholen: "Ich liebe und glaube, vertraue, bin dankbar und mutig." (möglichst ¾ Takt)

Heilender Punkt (HP)

·      Heilender Satz: Vorbereitungssatz 3 mal wiederholen ("obwohl ich Angst vor Spinnen habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin" und "Obwohl ich es nicht verdient habe, diese Angst vor Spinnen zu verlieren, liebe und akzeptiere…") gleichzeitig den "heilenden Punkt" von innen nach außen kreisend massieren.

Klopfen

·      Beklopfen der 14 Meridian-Punkte: gleichzeitiges Wiederholen des Behandlungssatzes (z.B. "meine Angst vor Spinnen") während des Klopfens.

·      Modernes Klopfen beginnt beim Punkt Nr. 6 und klopft je nach Intuition die ersten 6 Punkte...

·     Merke: eine Technik ist nur dann Lebendig, wenn sie sich auch verändern darf!


Handrückenseite (HR) - verlassen Sie sich auch beider HR ganz auf Ihr Gefühl   kontinuierliches Klopfen des Handrückenpunktes (Dreifacher Erwärmer, Punkt 15; befindet sich auf dem Handrücken zwischen 4. und 5. Finger zwischen den Sehnen; am besten mit allen vier Finger der anderen Hand klopfen), während der Patient folgende Anweisungen durchführt: Augen schließen / Augen öffnen / ohne Kopfbewegung scharf nach unten rechts schauen / ohne Kopfbewegung scharf nach unten links schauen / mit den Augen langsam im Uhrzeigersinn rollen / mit den Augenentgegengesetzt rollen / etwas summen / von 9 bis 1 zählen / etwas summen

Falls noch nicht auf 0 oder 1 gesunken, zweiter Durchgang.: meine restliche Angst vor Spinnen.....

 

Anwendungsgebiete von MET.....reichen von A wie Ärger bis Z wie Zorn… und wir behandeln sowohl Phobien, Schmerzen jeglicher Art, Trauerarbeit, Resignation,  suchtmäßigem Verlangen, bis hin zu Eßstörungen und vieles mehr…

MET Traumatechnik: Befindlichkeiten traumatischen Ursprungs sind innerhalb von 2-3 Vollstunden soweit aufzulösen, dass i. d .R. nicht einmal mehr die Bilder, die zum Trauma geführt haben abrufbar sind.

 

 

Ob Sie nun MET einfach mal ausprobieren wollen in EinzelCoachings, Selbsterfahrungsseminaren, oder die Ausbildung zum Therapeuten/Berater für MET  machen wollen, ich biete ihnen die Möglichkeit hierzu.

 

 Weitere Informationen erhalten Sie unter +34 615908611 od. kru1909@hotmail

MET Blitztechnik

 

Die MET Blitztechnik ist vielleicht noch nicht allen METlern bekannt. Sie fokussiert auf das Höhere Bewusstsein. Die Dinge die in unser Bewusstsein kommen sind nur ein Bruchteil dessen, was uns und unsere Persönlichkeit ausmacht.

Die meisten Dinge passieren von uns unbemerkt in unserem Unterbewusstsein. Das Höhere Bewusstsein ist sozusagen eine Schaltzentrale aller Dinge, welche die Informationen des für uns besten Weges in den entsprechenden Situationen speichert.

Wenn wir nun ein Problem haben, welches teilweise für uns nicht wirklich greifbar ist, so macht es Sinn sich mit dem Höheren Bewusstsein zu verbinden.

Beispiel: 
Ich habe schon eine ganze Reihe von Dingen bzgl. meiner Vater-Beziehung geklopft. Nun habe ich immer noch ein "komisches" Gefühl, welches in die Richtung Zweifel alles gelöst zu haben, Unsicherheit, dass das Thema wieder aufkommt, restliche Schuldgefühle geht. Dann kann ich mit der Blitztechnik folgendermaßen arbeiten
:

"Höheres Bewusstsein, ich danke dir für die Dinge, die ich immer wieder bemerken darf. Bitte löse nun auch alle restlichen Zweifel, Unsicherheiten und Schuldgefühle bezüglich meines Vaters auf, damit ich wieder in meinen Frieden kommen und im Frieden mit meinem Vater sein kann. Löse auch alles auf, was diesbezüglich noch im höheren Zellbewußtsein gespeichert ist"

Dabei wird die ganze Zeit der Nierenpunkt - Punkt Nr. 6 geklopft. nachdem der Satz gesprochen wurde, wird weiter geklopft und 5 x dabei tief ein- und aus geatmet.

Übernommen vom alten Forum Verfasst am: 07. 01. 2009 [21:21] Nina Dabei seit: 02.01.2009 
In der Tat, habe auch ich die Blitztechnik nicht mehr kennengelernt, arbeite jedoch mit einer ähnlichen Möglichkeit, mit "meine Atempause" eine Entwicklung von Dr. Uwe Hinrichsen, ebenfalls ehemaliger MET-Trainer.
Es ist mir ein bisschen so vorgekommen, als hätte die Akademie auf diese wundervolle Technik der Atempause auch gleich etwas Neues kreieren müssen.


Denke diese beiden Techniken eignen sich sehr gut um eine noch höhere Ebene mit einzubeziehen.

 

BSFF....... BE SET FREE FAST

 

BSFF wurde von Dr. Larry Nims einem Schüler von Dr. Callahan entwickelt.

 

Im Unterschied zu MET klopft man bei dieser Technik keine Akkupunkturpunkte. Diese Technik arbeitet mit dem Unterbewusstsein.

 

Dr. Larry Nims machte die Erfahrung, dass das Unterbewusstsein geprägt und bestimmt ist durch unsere persönlichen Einschränkungen, emotionalen und psychischen Störungen und Problemen. Da die Meridiane auch über das Unterbewusstsein harmonisiert werden, eignet sich diese Technik ebenfalls hervorragend dazu, belastende Dinge aufzulösen.



Man kann das Unterbewusstsein mit einem Computer vergleichen.


Diesem Computer wird eine neue Software ins Betriebssystem installiert

- bei BSFF erfolgt die Programmierung des Unterbewusstseins.


Ein sogenanntes Password gibt dem Programm den Befehl zuarbeiten

- bei BSFF geben wir mit unserem Schlüsselwort dem Unterbewusstsein die Anweisung, ein von uns erkanntes Problem aufzulösen.

Belastende Emotionen, Erfahrungen, Verhaltens- und Denkweisen werden mit BSFF auf einfache, schnelle und sanfte Weise auf allen Ebenen ebenso beseitigt, wie hemmende Glaubenssätze.

Nach der Programmierung sage ich meinem System, dem Unterbewusstsein einfach:

Unterbewusstsein beseitige das Problem und nenne dann mein Schlüsselwort und das Unterbewusstsein arbeitet für mich.



Man hat darüber hinaus auch die Möglichkeit, das Unterbewusstsein bei einem immer wieder kehrendem längerem Problem zur Hilfe zu nehmen.



Ich teile dem Unterbewusstsein dann mit das nachfolgendes Problem ab sofort Sonderproblem Nr.: 1 ist.


Dann bitte ich das Unterbewusstsein immer, wenn ich sage:"Unterbewusstsein bitte löse Sonderproblem Nr.: 1" und dann mein Schlüsselwort nenne - diese Problem zu bearbeiten.

 

Beispiel:
Ich hatte mal eine Kundin, welche mit BSFF das Problem, "den Teller leer essen zu müssen" bearbeitet hat. Sie hat mit dem Unterbewusstsein eine Vereinbarung abgeschlossen, dass jedes mal wenn sie genug gegessen hat, der kleine Finger zuckt. Diese hat dann bei Ihr auch ganz wunderbar funktioniert und sie hat immer - natürlich nur wenn sie diesem Hinweis ihres Körpers gefolgt ist - aufgehört zu essen.


Diese Technik ist Bestandteil des MET Master I Seminares. Dieses Seminar stellt zwar den Beginn der Ausbildungsseminare da, aber Laien sind selbstverständlich bei diesem Seminar auch herzlich willkommen.

 

Tapas Fleming

bescherte und

die T A T

 

Dies ist eine ganz besondere Technik. Sie wurde von Frau Tapas Fleming entwickelt. Sie arbeitete vorwiegend mit Traumapatienten und benutzte die Technik außerdem bei Allergien. Meiner Erfahrung nach ist die TAT bei Allergien, Migräne, Heuschnupfen ...sehr erfolgreich einzusetzen. Grundsätzlich kann man die TAT für jegliche Bearbeitung einsetzen.

 

Die TAT beinhaltet eine ganz spezielle Handhaltung. Bei der Haltung für die TAT-Technik, werden eine ganze Reihe von Akkupunkturpunkten manuell stimuliert. Diese Akkupunkturpunkte stehen in direkter Verbindung mit der Verarbeitung visueller Informationen im Gehirn.

 

An der Nasenwurzel haben wir ja den Blasenmeridian, mit dem Mittelfinger stimulieren wir auch das sogenannte dritte Auge. Die Hand auf dem Hinterkopf liegt auf der Mendula Oblongata.

 

Dieser Punkt hat eine direkte Entsprechung zum dritten Auge. Mittelfinger und die Hand am Hinterkopf behandeln gleichzeitig das 6te Chakra (Chakren sind immer an der Vorderseite und Rückseite des Körpers vorhanden).

 

Durch die versetzte Handhaltung und die Art der Bearbeitung wird der Körper und Organismus aufgefordert, sich das "Problem" noch einmal anzuschauen.

Die Technik hat oft eine Wirkung, als wenn man dem Körper sagt - lösch bitte diese Information von meiner Festplatte

 

Im Master I Seminar lernt Ihr diese interessante Technik kennen und anwenden

 

Borrowing Benefiz

Technik die bei EFT Anwendung findet

 

Borrowing Benefiz ist eine sehr interessante Methode um MET anzuwenden.

Sebastian Mittelbach EFT´ler hat mich auf diese Technik hingewiesen und wir haben Sie dann bei den Selbsterfahrungstagen einfach mal integriert und somit ausprobiert.

Ich muss sagen, eine sehr interessante und effektive Erfahrung.


Wie funktioniert nun Borrowing Benefiz?

Bei einer Gruppe von Menschen, welche gemeinsam mit MET arbeiten wollen - oder gemeinsam ein Selbsterfahrungsseminar besuchen, werden alle Personen aufgefordert íhr ureigenstes Thema, welches sie mit in diese Runde genommen haben, auf einem Zettel aufzuschreiben. 

Dabei ist es völlig egal, wie unterschiedlich die einzelnen Thematiken sind. Der Zettel wird danach unter den Stuhl gelegt.

Eine Person der Runde wird dann Vorne vor der Gruppe behandelt - beklopft. Die ganze Gruppe klopft genau die Sätze mit, die Vorne verwendet werden und unterstützt und trägt somit die Person, welche Vorne arbeitet.

Schaut man danach auf seinen eigenen Zettel, so wird man bemerken, dass sich die eigene Thematik zu großen Teilen bereits aufgelöst hat.

Das Schöne an dieser Technik, wir bedienen uns des morphogenetischen Feldes und tragen jeden Teilnehmer - besonders Denjenigen, der Vorne klopft - mit der Energie der ganzen Gruppe.

Matrix Feeling

Wir alle haben in der Schule sicherlich schon einmal etwas von Quanten-Physik gehört und damit sind wir eigentlich schon auf dem richtigen Weg.Nach dem Physiker und Wissenschafter Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie ist Zeit nicht messbar und somit nicht wirklich existent.

 

Wir sind, wenn wir tiefer in das Wissen der Energietechniken einsteigen, schnell auf dem Bewusstsein, dass wir nicht mehr angebunden sind an Zeit und Raum. Der Begriff Matrix verweist auf unsere sogenannte innere Blaupause.

 

 

Unsere Seele speichert Seelenanteile in der sogenannten ArkaschaChronik. Viele Dinge, die nicht in unserem Bewusstsein und unserem bewussten Leben eine Rolle sind dort in der ArkaschaChronik abgespeichert.

 

Mittels dieser Grundlagen sind wir in der Lage, mit der Matrix - unserer Blaupause -  unseren inneren Heilungsprozess anzustoßen und die Dinge im Hier und Jetzt aufzulösen, welche uns nicht mehr dienlich sind.

 

Matrix Feeling geschieht durch sanfte leichte Berührung zweier Punkt. Diese löst dann Prozesse aus, die vom vegetativen Nervensystem sofort ausgeführt werden.

 

"Wir leben nicht nur einmal....."....

diese Aussage ist für viele Menschen Grundlage Ihrer Vorstellung vom Leben....Besonders bei  Menschen die bereits Rückführungen mitgemacht haben ist diese Aussage zu einer Gewissheit geworden:

 

..."Wir leben immer wieder neu in dieser Welt!"

 

ZeitenReisen

Reisen durch die Zeit, ja das wäre das, was wir uns gerne wünschen würden?....so mit einer Zeitmaschine die Zeit vor- oder zurückspulen????

 

Zeit ist relativ - und somit nur ein Messwerkzeug, damit wir Menschen mit den Geschehnissen des Gestern, Heute und Morgen besser zurecht kommen. Für uns eigentlich unvorstellbar, aber alles findet zur gleichen Zeit statt. 


Mit der ZeitenReisenTechnik ist es uns möglich Zeitgeschehen aus der Vergangenheit einschließlich Ihrer Beeinflussungen in unserer jetzigen Situation zu korrigieren.

Chirologisches Hand- Reading

 

Unsere Hände geben uns mehr Informationen, als wir gemeinhin für möglich halten.

 

 

 

Die Hände spiegeln unseren Charakter, unsere Persönlichkeit und unsere Veranlagung zu bestimmten Krankheiten wieder.

 

Da, genau wie jeder Fingerabdruck auch, jede Hand einzigartig ist, gibt sie auch Aufschluss über uns und unser Leben.

 

Die Proportionen werden durch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft bestimmt.

 

Die Stärken und Schwächen, die Art wie ich mit den Bedingungen des Alltags umgehe lassen Rückschlüsse auf meinen Charakter zu.

 

Die Chirologie kann auch Aufschlüsse darüber geben, was wir in dieses Leben mitgebracht haben, was wir an Fähigkeiten und Lebenswegen geplant hatten und wie wir die Dinge umsetzen.

 

SCHLAGWORTE:

VIDA en la LUZ Leben im Licht

Mariposa Masaje movil y mas

Heil und Segen

ISTAmARA ENERGIE

LICHT und LIEBE

Engelbotschaften

einfach ankommen...

Heilbehandlungen

Kartendeutungen

Seminarreisen

Meridian Energie Technik

Altes loslassen...

MAN-DELPrinzip nach Krusel

Massagen

Edudip-Webinare

Kristallheilung ATABA

Bücher

TelefonCoaching

Ausbildungen

Coach MAN-DELPrinzip

Berater/Therapeut MET

Lichtbote ISTAmARA Energie

ISTAmARA Meister